10-seitige Leporello „Wir Frauen in Deutschland“ ist erschienen

In dem Flyer wird ohne erhobenen Zeigefinger – möglichst einfach, eine positive Sichtweise von „uns Frauen in Deutschland“ dargestellt. Wir wollen möglichst jedem Neuankömmling (egal ob männlich oder weiblich) die Möglichkeit geben, sich darüber zu informieren, wie unsere Gemeinschaft funktioniert. Wir erhoffen uns damit die Chance, oft anerzogene oder kulturell bedingte Sichtweise auf Frauen zu entzerren und klar zu stellen. z.B. dass wir alle in diesem Land gleichberechtigt leben, frei entscheiden und uns bewegen dürfen.

Der Flyer ist 9-sprachig und kann auch im Deutschunterricht für Migranten genutzt werden. Der Flyer liegt in der Lüneburger VHS und an anderen Orten aus. Er kann zudem bestellt werden unter: info@clublueneburg.soroptimist.de

Der folgende deutsche Text ist ins Englische, Französische, Türkische, Arabische, Dari, Urdu, Russische, Portugisische übersetzt worden:

 

 

Der Leporello wurde vom SI Club Worms initiiert und umgesetzt. Vielen Dank an die Clubschwestern für die gute Idee!


Leporello „Wir Frauen in Deutschland“

Leporello „Wir Frauen in Deutschland“



Top